Bewerbung
Die Mitteldeutsche Journalistenschule bietet ab sofort 10 Volontariatsplätze an. Bis zum 28.02.2020 können sich 10 Bachelorstudierende der Hochschule Mittweida um ein studienbegleitendes Volontariat bewerben. Es schließt ab mit einem durch den DJV Sachsen anerkannten Zertifikat.
Interessenten bewerben sich mit einem Motivationsschreiben, dem Lebenslauf und (sofern vorhanden) Arbeitsproben. Die Unterlagen senden Sie per E-Mail info(at)mjs-mw.de oder nutzen Sie dieses Formular. Unter der angegebenen Mail-Adresse bekommen Sie Antworten zur Volontariatsorganisation oder zu Ihrer Bewerbung.
Sofern Sie für das Volontariat zugelassen werden, erfolgt die „Aufnahme auf Probe“ in die Mitteldeutsche Journalistenschule (MJS). Dies geschieht unter der Annahme, dass Sie für das Studium an der Hochschule Mittweida angenommen werden. Geschieht dies nicht, erlischt die Aufnahme.